Anglerve​rein Petri-Heil Todtnau e.V. 1977

unser Pachtgewässer

Erstreckt sich von der Wiesenquelle am Feldberg bis zum Wasserkraftwerk im Gewann „Meise“ in Geschwend, die Länge dieses Bereiches ist ca. 8,25 km, die durchschnittliche Gewässerbreite ca. 4,5 Mt.
Weiterhin gehören der Langen- und Schönenbach mit einer Länge von ca. 6 km, der Holzschlagbach mit einer Länge von ca. 1,5 km, sowie der Stübenbach mit einer Länge von ca. 2,6 km zum Gewässer.

Fischen am Pachtgewässer

Der zu befischende Bereich beschränkt sich auf die „Wiese“ und dort innerhalb der Bereiche „Brücke in Todtnau-Fahl (letztes Haus in westlicher Richtung)“ bis „Wasserfall Kläranlage in Schlechtnau“. Ausserdem darf der Schönenbach von der Brücke zum Feriendorf (Ortsausgang
Todtnau in Richtung Freiburg) bis zur Einmündung in die Wiese beim Autohaus Teichmann be-
fischt werden.

Bestimmungen zum Fischen am Pachtgewässer
  • Besitz eines gültigen Fischereischeines
  • Erwerb der Angelkarte (Tourist-Information Meinrad-Thoma Str. 21, oder direkt beim Kassierer des „Anglerverein Petri-Heil“ Todtnau oder über den email-Kontakt dieser Internetseite)
  • Benutzung von 1 Angelrute
  • zwischen 1.Mai und 30.September
  • erlaubt sind nur Einzelhaken (ohne Widerhaken), nicht kleiner als Größe 6
  • keine künstlichen Köder aller Art, Ausnahme Fliegen an der Flugangel
  • das Schonmaß beträgt 25 cm
  • das Hältern im Kescher ist untersagt
  • das Fanglimit beträgt 3 Forellen pro Tag pro Angler
  • des Weiteren gelten alle gesetzlichen und landesfischereirechtlichen Vorgaben, sowie die Vorgaben aus Natur- und Tierschutz
Preise zum Angeln am Pachtgewässer

Tageskarte        18 €
Dreitageskarte 45 €
(Preise gelten für Gäste des Erholungsgebietes „Tourismus GmbH“, welche sich mind. 3 Tage im Erholungsbereich aufhalten)

Vorstandschaft

1. Vorsitzender:       Fritz Krutz
2. Vorsitzender:       Norbert Kamp
Kassierer:                 Bernhard Kunz
Schriftführer:           Marika Krutz
Beisitzer:                   Bernhard Burget und David Kamp

Link`s

Aktuelles aus dem Verein

Maiwanderung
Vatertag

info(at)anglerverein-todtnau.de

Nachrichten an uns / Mitglied werden:

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde gesendet.
Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut.